LICCLE BIT Der Kleine aus Crongton

HI LEUTE !!!

Heute besprechen wir das Buch: „Liccle Bit“ (wie du warscheinlich schon im Titel gelesen hast). Außerdem möchte ich mich nochmal sehr beim Antje Kunstmann Verlag bedanken, die mich auf dieses spannende Buch aufmerksam gemacht haben und es mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Wenn du die folgenden zwei Bücher magst, wird dir dieses Buch auch gefallen.

Ghost – Jede menge Leben
Luzifer junior – Zu gut für die Hölle

In Liccle Bit geht es um den 14-jährigen Jungen Lemar Jackson, der gemeinsam mit seiner Mutter, seiner großen Schwester und dem kleinen Sohn seiner Schwester in einer Wohnung in South-Crongton lebt. Die Stadt, in der er lebt, heißt Crongton. Crongton ist in zwei Teile aufgeteilt: in North und South Crongton — beide Seiten sind untereinander verfeindet. Lemar ist ein Southsider und da die Northsider schon Southsider getötet haben, heuert der Chef der Southsider (Marjanro) Lemar an, um Jobs für ihn zu erledigen. Und ehe er sich´s versieht, ist er möglicherweise in einen Mord verwickelt. Zu allem Überfluss interresiert sich Venita King (das beliebteste Mädchen der Schule) für ihn. Und Lemar ist sehr verliebt…

Ich finde, das Buch ist wunderschön und spannend geschrieben und man kann sich super in Lemar (die Hauptfigur) hineinversetzten — auch als Mädchen.

Das ist der Autor (Alex Wheatle)

Das Buch wurde 2015 von Alex Wheatle geschrieben und vom Antje Kunstmann Verlag herausgebracht (dessen Sitz in München ist). Der Umschlag wurde von Heidi Sorg und Christof Leistl gestaltet, der Text wurde von Conny Lösch übersetzt. Der zweite Teil heißt „Die Ritter von Crongton“ und der dritte Teil heißt „Straight outta Crongton“.

Das ist die Trilogie.

Es folgen alle Links! ____________________________________________________________Antje Kunstmann Verlag: Twitter: https://twitter.com/Kunstmannverlag Website: https://www.kunstmann.de Instagram: https://www.instagram.com/verlagantjekunstmann/ Youtube: https://www.youtube.com/user/Kunstmannverlag ____________________________________________________________Alex Wheatle: Twitter: https://twitter.com/brixtonbard Website: https://www.alexwheatle.com Instagram: https://www.instagram.com/alexwheatle ____________________________________________________________Ghost (Jede menge Leben) + Autor (Jason Reynolds): Twitter: https://twitter.com/JasonReynolds83 Website: https://www.jasonwritesbooks.com/books Instagram: https://www.instagram.com/jasonreynolds83/ ____________________________________________________________Luzifer Junior (zu gut für die Hölle) + Autor (Jochen Till): Mein Blogeintrag: https://wordpress.com/block-editor/post/louiseliest.com/92 Website: https://www.jochentill.de/ Instagram: https://www.instagram.com/jochentill/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVXskLKkzpMt8IO3H5z7ITQ ____________________________________________________________Hier findet Ihr mich:

Twitter: https://twitter.com/LiestLouise

Instagram: https://www.instagram.com/louiseliest/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCWz9cwkY6lD_CnvivED_dxQ/featured

Das war’s!

So das war’s für heute. Ich hoffe, es hat dir gefallen und du lässt mir ein Like da! (Vielleicht ja sogar ein Abo?!) Und wenn dir das, was du hier liest, nicht gefällt dann kontaktier mich gerne! Bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s