Die Kängeru Chroniken

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte heißt „Die Kängeru Chroniken“

Fakten: Geschrieben wurde das Buch 2009 in Berlin von Mark-Uwe Kling und herausgebracht wurde es vom Ullstein-Verlag. „Die Känguru Chroniken“ ist der erste Teil der Känguru Trilogie (die anderen Bände heißen das „Känguru Manifest“  und „die Känguru Offenbarung“)

Inhalt: In dem Buch geht es um ein Mann namens Mark-Uwe Kling, der von Beruf Kleinkünstler ist. Er erlebt mit seinem Nachbarn und späteren Mitbewohner, dem Känguru, spannende Abenteuer in Berlin. Sie „machen die Stadt mit ihrer Art unsicher“. Achja, und am Ende des Buches kommt noch eine Figur dazu und zwar der Pinguin und den bekämpfen die dann.

Anmerkungen: Ich mag (wie an jedem meiner Bücher) die Schreibweise sehr gerne. Es ist nämlich so geschrieben, dass als Kapitel-Überschrift in einem Zettelchen die Überschrift von dem Kapitel steht und danach das Kapitel. Das Buch an sich ist relativ klein, dafür lohnt sich der Preis von stolzen 9,99 €. Schön an dem Buch fand ich auch, dass auf der Rückseite folgendes steht: “ Kannst du heute mal bezahlen? fragt das Känguru nach dem Essen. Heute? frag ich. Mal? frag ich. Ich muss immer bezahlen weil du nie Geld mitnimmst. Tja. sagt das Känguru lächelnd.- so ist das in der Welt der eine hat den Beutel der andere hat das Geld.“

wie immer würde es mich tierisch freuen wenn ihr die Bücher 📖📚 auch selber mal lest und ihr könnt mir mal in die Kommentare schreiben ✍️ ob euch die Bücher so gefallen wie mir. 😘 😉 😛

Ein Kommentar zu „Die Kängeru Chroniken

  1. Hallo Louise,

    ich freue mich, dass du das Buch „Die Känguru Croniken“ ausgewählt hast.
    Ich mag das Buch auch sehr und habe es in wenigen Stunden verschlungen.
    Es ist ja kein klassisches Jungend-Buch, aber ich finde das macht nichts.
    Mittlerweile habe ich das Buch auch mehrmals gelesen und mich in die geschichtlichen und politischen Hintergrunde etwas eingelesen. Das würde ich dir auch empfehlen bzw. das Buch vielleicht in 5 Jahren nochmal zu lesen.
    Mach weiter so!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s